Ihre Lösung in Produktion,  Produktionsumfeld,  Bauteilsauberkeit  und  Qualitätswesen
kurzfristig            < • >            kompetent            < • >         praxisorientiert         < • >        deutschlandweit

Steckbrief


In der Kfz-Werkstatt meines Vaters aufgewachsen, habe ich nach meiner Ausbildung zum
Industriemechaniker Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungstechnik studiert und erfolgreich als Dipl.-Ing.(FH) abgeschlossen. Meine Berufserfahrungen als Ingenieur habe ich in mittelständischen, produzierenden Unternehmen mit flachen Entscheidungsstrukturen gemacht.

Als Führungspersönlichkeit bin ich es gewohnt zu delegieren und meine Mitarbeiter zum Anpacken zu motivieren, packe aber auch gerne mit an. Ich arbeite gerne mit Menschen die mitdenken und erwarte dies auch von meinen Mitarbeitern.

Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeiten waren die Führung von Mitarbeitern sowie die Einarbeitung meines jeweiligen Stellvertreters in den Bereichen Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Lagerwirtschaft, Qualitätswesen und IT.

Die direkte Berichterstattung an Geschäftsführung und Betriebsleitung gehörten ebenso zu meinen Aufgabenstellungen wie die die Auswahl und Inbetriebnahme neuer Produktionsanlagen, Fertigungstechnologien und IT-Lösungen. Aufbau, Einführung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen vervollständigen mein Profil.

Mit meinem Unternehmen bin ich seit 2017 bei der Durchführung von und Unterstützung bei technischen Projekten wie Verbesserungen von Reinigungsprozessen, Unterstützung bei der Beschaffung von Reinigungsanlagen, Prozessoptimierungen zur Ausschussreduzierung sowie Analysen und Konsolidierung zu Materialstammdaten und Materialklassifizierungen tätig. 

Zusätzlich biete ich Lösungen zur kurzfristigen Stellvertretung an. Dies umfasst die kurzfristige Übernahme einer Stellvertretung im Notfall, die kurzfristige Einarbeitung eines Mitarbeiters des Kunden zum Stellvertreter und dessen Begleitung für einen befristeten Zeitraum. Diese Lösungen gelten im speziellen für kurzfristige Stellvertretung der 2. und 3. Managementebene in den Bereichen Produktion, Fertigung, Shopfloor und Qualitätsmanagement. Weiter Bereiche auf Anfrage möglich. 

Dienst- und Wohnsitz ist in Soest, Nordrhein-Westfalen, mit direktem Anschluss an die A44.
Ich bin deutschlandweit tätig.







 Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Sprechen Sie mich an!